Ein Platz für Sorge!

Feministisches Beisammensein am Samstag, 05.03.2022 ab 11 Uhr auf dem Rathausplatz 

 
Das Feministische Streikkomitee möchte Sorgearbeit einen Platz in der Öffentlichkeit geben: Auf dem Rathausplatz finden am 5. März 2022 ab 11 Uhr Workshops, Vorträge und Gespräche statt, die sich um die Wichtigkeit und Anerkennung von bezahlter und unbezahlter Care-Arbeit und andere feministische Themen drehen. 
 
Wir wollen gemeinsam mit euch einen Platz für Sorge schaffen und Sorgearbeit und feministische Kämpfe und FINTA*-Personen sichtbar machen. 
 
Deswegen nehmen wir uns am 5. März Raum und machen es uns dabei so richtig gemütlich. Wir bespielen den Rathausplatz den ganzen Tag bei lockerem Beisammensein mit feministischem Programm und Musik. 
 
Dabei darf die Selbstfürsorge nicht zu kurz kommen. Also: Bringt alles mit, was ihr braucht, um es euch gut gehen zu lassen. Heiße Getränke, warme Kleidung, Decken, Wärmflaschen… Aber auch Bücher, Instrumente, Spiele oder was euch sonst noch so einfällt. 
 
Das Programm: 
    11-13 Uhr Infostände 
    Mittagessen
    nachmittags: Workshops 
    Abendessen
    durchgehend bis abends: Musik von verschiedenen DJ*anes
 
Für Essen sorgt die Soliküche Knoblauchfahne. 
Es wird auch eine Kinderbetreuung geben. 
 
Wir laden insbesondere FINTA* (Frauen, inter, nichtbinäre, trans und agender Personen) ein, an den Rathausplatz zu kommen und sich einzubringen oder einfach nur berieseln zu lassen.